Mittwoch, 19. Juni 2013

Der sogenannte “Heimfall” ist dann wohl ehr ein Reinfall des Siegburger PPP/ÖPP-Vorhabens der s.a.b. gmbh &.co.kg

Man braucht noch nicht mal hinter die Kulissen schauen, um zu realisieren wie sich windige Geschäftsmänner des s.a.b. Netzwerks, wie Herr Wäscher, zusammen mit Herrn Rüdiger ihr Unwesen auf Steuerzahlerkosten treiben!

Herrn Huhn, Bürgermeister(CDU) der Stadt Siegburg und großer Freund und Fürsprecher, des mittlerweile komplett gescheiterten PPP Projektes, bezeichnet ironischer und unverschämter Weise Herrn Wäscher den Kopf der s.a.b., selbst nach dem finalen vorzeitigen Crash des PPP Vorhabens, als "geistigen Vater" des Oktopus. Obwohl es bei näherer Betrachtung mehr als ehrlich ist ;-)!



Dem Projekt was einst hoch gelobt
in der Presse und nun wegen diverser gravierender Planungs- und Baumängeln, dem Steuerzahler noch teuer zu stehen kommen wird. 
Diesem komplett Desaster PPP Oktopus Siegburg GmbH co KG ! 
Das Friendly Cityhotel Oktopus hat der Steuerzahler ja auch günstig in Siegburg für die Privaten Betreiber gebaut um ordentliche Gewinne zu generieren. Warum baut die öffentliche Hand eigentlich ein Hotel von dem die Öffentlichkeit nicht wirklich weiß was Herr Rüdiger nun eigentlich als Pacht bezahlt?
Das Hotel hat man dann doch lieber behalten und das Schwimmbad oder besser Hotelbad, verursachte eh nur Kosten, also wurde ging das dann besser wieder an die öffentliche Hand.

Das nicht mal vier Jahre nach der Eröffnung, einer Bauabnahme (der ersten seid Eröffnung;-) des TÜV NRW stand hält bzw. gehalten hat! Die Mängelbeseitigung (Brandschutz, Chlorgaswarnanlagen, Bädertechnische Anlagen und und und) wo es locker über die Jahre in die Millionen gehen kann und wird, bezahlt ja jetzt der Steuerzahler bzw. der nicht öffentliche geheime Haushalt, der privaten Tochtergesellschaft der AÖR Siegburg !!! Transparenz verabscheuen die Herren, wie der Teufel das Weihwasser...Ratssitzungen diesbezüglich...und reale Zahlen  TOP SECRET! ;-)

 Warum schickt die Stadt Siegburg, nicht mal einen richtigen echten,
"Öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Baugutachter" in das Hallenbad Oktopus Siegburg ...  !?

Wo vor haben denn da alle so große Angst, da sich doch die positiven Schlagzeilen über den Super Zustand des Bades diesbezuglich überschlagen.....?


Nicht das das Schwimmbad Oktopus, oder besser Hotel-Bad des Herrn Rüdiger am Ende auch nur so eine mit Baumängeln behaftete Immobilie ist, wie es die s.a.b.  gern mal an den Steuerzahler hinterlässt ?
Seinem Hotelbad welches er ja so ganz nebenbei ja nun auch als Badleiter ! Vorher war er wohlgemerkt Geschaftsführer des Hotels und Hallenbad von der s.a.b. AG!

Also der Geschäftsführer, Herr Bernd Rüdiger, beider Friendly Cityhotel´s in Siegburg und Frankfurt, ist anscheinend damit nicht ganz ausgelastet, so nebenbei ist er auch noch Vollzeit bei der Stadt(AÖR) Siegburg, ab 01.01.13, als Badleiter Angestellt auf Steuerzahlerkosten ! Das hat dann wohl auch mal mehr als ein Geschmäckle! Scheint aber niemanden zu stören bei der Stadt wie sonderbar?

Einer Person die nicht mal ansatzweise eine fachliche Qualifikation besitzt, die ihn befähigen würde, auch nur als Rettungsschwimmer in einem Schwimmbad zu arbeiten. Geschweige denn eine Fachliche Qualifikation  bzw. Ausbildung diesbezüglich hat, wird nun BADLEITER! auf Steuerzahlerkosten! 
Wie dummdreist und korrumpiert es so geht im Rathhaus Siegburg ...schauen sie doch mal rein ins Oktopus bzw. hinter die Fassade !!! 

Das Freibad, an sich betrachtet, ist schon ein Skandal wert, da es auch nur noch Schrottwert hat, weil dort seid dreißig Jahren kein Cent investiert worden ist.!  Auch wenn die Medien weiterhin berichten, es sei alles beim besten, auch mit dem Freibad Oktopus.

Die sab hat auch dort auch nur Flickschusterei betrieben, in den letzten Jahren und es sind auch dort gewaltige Summen nötig um die Anlage am laufen zu halten.  Siehe die jetzige eilige Komplettsanierung des Kinderbereiches, nach dem 1.01.13, sobald es wieder zu lasten des Steuerzahler geht, nach dem Scheitern des PPP Projektes komplett. Das ist natürlich auch rein zufällig das man solange gewartet hat, mit der Komplettsanierung des gesamten Kinderbereiches bzw. Planschbecken.

 Die SAB AG, oder in welche Rechtsform sie sich gerade wieder Form-verwandelt, hat die Gewinne alle raus gesaugt, auf den Kosten bleibt die öffentliche Hand sitzen, wie auch in allen andern Projekten der SAB !

Um zu beweisen wie nur die billigste und veraltete Technik(teilweise aus dem alten Hallen und Freibad) im „neuen“ Schwimmbad Oktopus verbaut wurde und das noch derart mangelhaft, würde es reichen Fachleute zu rate zu ziehen. Die Bauschäden die in diesem Neubau vorhanden sind, Bauseitig und seitens der Schwimmbad-Technik, sind so offensichtlich!  Und Sie schaffen es weiter, mit ihren Machenschaften alles zu vertuschen, schön zu reden und sich in aller Ruhe aus dem Staub zu machen, die Heuschrecken im öffentlichen Raum!

Und dann was lese ich gerade, wie unglaublich man die Bürger veräppeln kann;
"SPD Stippvisite im Freizeitbad: Oktopus in gutem Zustand"  
Warum habt ihr lieben Politiker der SPD nicht gleich die CDU Kollegen mitgenommen, auf eure Stippvisite. Die hätten euch sicher einen sehr sehr guten Zustand bestätigt  !

SPD-stippvisite-im-freizeitbad-oktopus

Unfaßbar die Politiker , die das ganze PPP Desaster zu verantworten haben, entscheiden nun als fachlich komplett Inkompetente voreingenommene Personen, über den Zustand, einer so komplexen Bädertechnischen Einrichtung, von 21 Millionen EURO!. Mir fehlen die Worte und ich zitiere passend zum Thema:

"Die Praxis zeigt allerdings, dass mit der Übertragung öffentlicher Aufgaben an Private öffentlich-rechtliche Kontrollmechanismen häufig unterlaufen werden, zum Beispiel durch Vertragsmodelle, die eine ausreichende Kontrolle durch die Mandatsträger erschweren oder überhaupt nicht mehr zulassen."

Liebe Bürger wo ist das Problem einem Unabhängigen(!) Gutachter, den Zugang in das Oktopus zu verschaffen, um mal Tacheles zu reden und auf dem Papier zu haben, was das tolle "Hotelbad" für Planungs und Bauschäden nun wirklich hat und was der Steuerzahler noch zu bezahlen hat!!! Die paar tausend Euro für den Gutachter, bei den zig Millionen die um die Ecke gebracht wurden....Peanuts!

 Um dann die s.a.b. Bande, Wäscher...Rüdiger und all die Erfüllungsgehilfen mal genauer unter die Lupe zu nehmen ob das alles so wirklich gar nicht geplant war mit dem "Heimfall" nach so kurzer Zeit ?! Auch einige Mitarbeiter des Schwimmbades  wie Herrn Köhl ,Herrn Finneiser, die ja auch Teil dieses korrumpierten Netzwerkes sind, den ermittelten Behörden mal etwas näher zu bringen, bei der Aufklärung der Steuerverschwendung...!!!

Oder haben da die Strippenzieher im Rathaus bedenken, Herr Huhn und Herr Kuchhäuser,  nebst CDU Fraktion. Denn dann kommt ja auch die Rolle der Verantwortlichen der Stadt, die für das PPP Projekt zur Sprache.
Das kann und darf in der CDU Hochburg Siegburg so kurz vor den Wahlen natülich nicht passieren und so wird einfach ganz geheim weiter gemauert! 
Und schon gar nicht Herrn Huhn, dem Bürgermeister der ja zufällig auch sehr gute private Beziehungen zu Wäscher und Rüdiger pflegt. Er ist ja auch größter Fan seiner PPP Pleite, wen wunderts! 
Die Herren gehen ja auch gerne mal zusammen Fußball Bundesliga ins Stadion.  Nicht zu vergessen Herrn Kuchheuser, Chef der AöR, nun Geschäftsführer des Oktopus , der natürlich auch gute Verhältnisse zur s.a.b. pflegt und eine strategische Rolle spielt, privater und geschäftlicher Natur.  

Das Netzwerk hat gute Arbeit geleistet, da bin nicht nur ich mich sicher, doch ihr habt den Bogen überspannt ! Selbst in euern eigenen Rheien lichtet sich das dunkel des SAB Netzwerkes wie auch in anderen betrogenen Städten. Das Korruptionsbarometer des komplett auf ganzer Linie gescheiterten Public-Private-Partnerships (PPP) Oktopus in Siegburg, zeigt auf DUNKELROT!!!!

 "Zahlungen für sämtliche in öffentlich-privater Partnerschaft realisierte Projekte werden im Etat der AÖR Siegburg nicht explizit ausgewiesen.” mal schauen...:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen